Donnerstag, 23. Januar 2014

Robe à la Française - Making of..., Teil 5

Ich habe mal wieder ein bißchen an meinem Gewand weitergebastelt. An der Jupe nähe ich zur Zeit eine Schmutzkante an den Saum. Eine prima Arbeit für vor dem Fernseher, da ich das mit der Hand mache, damit man von außen die Naht nicht so sieht (links sieht man noch die Nadeln, rechts ist schon genäht). Das "Lätzchen" mit der Schnürung habe ich inzwischen wieder abgetrennt. Der Stecker ist zu groß um ihn zwischen die Kanten zu bringen und so ist das Vorderteil variabel steckbar.


Ausserdem habe ich, wie man sieht, inzwischen einen passenden Rock, auch hier wartet die Kante auf Handvernähung. Es fehlen an den Ärmeln immer noch die Rüschen. Eine Verzierung soll vorne auch noch hin, wobei ich noch nicht sicher bin, ob das angesichts des bestickten Steckers nicht zuviel wird. Und es wird am Wochenende dringend Zeit für eine zweite Anprobe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen