Samstag, 4. Januar 2014

Robe à la Française - Making of..., Teil 2

Und wieder bin ich ein bißchen weiter. Heute habe ich die Falten festgenäht, mit einer Blende versehen und die Vorderteile angenäht.

Das sieht jetzt so aus! Eigentlich sollte man die Naht an der oberen Kante innen von Hand nähen, aber die Stoffmenge, die da gefaltet wurde, ist so groß, dass ich mit der Nadel wahrscheinlich nicht durchgekommen wäre (die Maschine hat auch immer mal wieder gemurrt). Ich denke einfach, es kommt ja noch eine Verzierung drüber und dann sieht man es nicht mehr.

Dann habe ich noch die Seiten-Erweiterungsteile und die Ärmel ausgeschnitten. Eine Seite habe ich mal zusammengesteckt, weil ich neugierig war, wie es aussehen wird. Ich habe langsam das Gefühl, dass mein Mini-Nähzimmer (6,5 qm) zu klein wird für so viel Kleid :-)

Hier ist die Robe noch ohne Unterbau und Seitenteile


Jetzt bekommt das Ganze langsam eine Form. Aber noch ist alles nur gesteckt.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen