Inzwischen hat sich alles wieder beruhigt und ich kann alte und neue Projekte planen, bzw wieder aufnehmen. Eine Robe à la Française steht an, nicht für mich, sondern für eine Freundin, die mein Interesse für das Rokoko teilt.
Dann brauche ich unbedingt eine neue Jugendstilbluse. Die Alte war ja eh erstmal ein Probeteil, jetzt habe ich wunderbare Einsatzspitze gefunden und einer neuen Bluse steht nichts mehr im Weg.
Zu meinem Geburtstag habe ich mir einen Beitrag zu einer Seiden-Française gewünscht und war von der Großzügigkeit meiner Familie und Freunde echt überwältigt
Inzwischen warten 10 Meter feiner Seidentaft auf die Verwandlung in ein Kleid.
Außerdem konnte ich mir noch einen weiteren Wunsch erfüllen: Heute kam mein neuer Jugendstil-Hut an. Bestellt habe ich ihn über Dawanda bei "Lorkande", er passt perfekt zu meinem Rock und ich bin ganz verliebt.
Hüte basteln geht mir leider total ab und ich bin sehr dankbar, dass es Menschen gibt, die so etwas richtig gut können. Es lohnt sich ein Blick auf Lorkandes Homepage, dort findet man allerlei wissenswertes über Hüte, Kleidung und Accessoires des 19. Jahrhunderts und natürlich auch Bilder ihrer schönen Kreationen.
Um ein Accessoire erweitert hat sich auch mein Rokoko-Outfit: Eine liebe Freundin hat mir zum Geburtstag eine Geldkatze gestrickt. Passend in Grün zu meinem Kleid. Jetzt kann ich auf Veranstaltungen ordnungsgemäß bezahlen :-)
Genug geschrieben, jetzt wird gezeigt:
10 Meter grüner Seidentaft |
Geldkatze |
Jugendstilhut von vorn... |
...und von hinten |
Spitze für die zu nähende Jugendstilbluse |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen