Sonntag, 13. Januar 2013

Korsett -Zwischenstand

Damit das mal klar ist: Das Nähen eines Korsetts bringt vor allem eines mit sich - nämlich Blutverlust!!!
Ich kann gar nicht zählen, wie oft ich mich in den letzten Tagen in die Finger gestochen habe. Leider macht sich Blut auf einem mit Seide bezogenen Korsett überhaupt nicht gut. Falls also jemand weiß, wie man rote Flecke auf cremefarbenem Stoff wieder 'raus bekommt, ohne dass man waschen muss, - immer her damit!
Jedenfalls war ich fleißig und will euch am bisherigen Ergebnis teilhaben lassen:


Jetzt gilt es nur noch ein paar kleine Änderungen zu machen, das bisher noch außen aufgesteckte Taillenband nach innen zu verfrachten, das Futter einzunähen, die Verzierung anzubringen und fertig :-)


Nachtrag, 14. Januar:
Heute habe ich das gute Stück fast fertig gemacht. Es fehlen immer noch die Verzierung und die Einfassung, aber ich bin schon ein bißchen stolz!


Die Spitze ist nur provisorisch angesteckt. Ich wollte mal sehen, wie es aussieht. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen